Rubriken

Mantrailing

Ein im Mantrailing ausgebildeter Hund verfolgt die Spur einer bestimmten Person anhand einer Geruchsprobe, den die zu suchende Person ganz sicher als Letzter berührt hat.

Assistenzhunde

Assistenzhundeausbildung mit Schwerpunkt Gruppenarbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Suchverloren

Die Hunde erlernen verlorene Dinge ihrer Besitzer wieder zu finden. Sehr nützlich, wenn der Autoschlüssel oder das Handy auf dem Spaziergang verloren geht).



Allgemeines Training

Hier dreht sich alles um die Leinenführigkeit und ganz nebenbei können besondere „Problemzonen“ bearbeitet werden. 

Zughundesport

Mit dem Rad, dem Scooter oder zu Fuß - macht richtig Spaß!

Hundehilfe

kleine und große Fellnasen auf der Suche nach dem richtigen

Platz im Leben


Mantrailing ist die Königsdisziplin der Suchhundeausbildung. Es ist aufregend, faszinierend, oberspannend und fördert das Hund-Halter Verhältnis ungemein. Wir haben sooooo viel von und über unsere Hunde gelernt, es ist einfach toll.

Nur leider ist der doch deutlich erhöhte Zeitaufwand ein echtes Manko dieser Ausbildung.

Damit nun aber auch die engagierten Hundehalter, die das Mantrailing aus Zeitgründen nie wirklich ausleben konnten, ihre Hunde trotzdem  kopfmäßig auslasten können, haben wir unser Ausbildungsangebot aufgestockt. Wir haben „Ersatzangebote" erarbeitet, die mit dem Mantrailbereich zwar nichts zu tun haben, sehr wohl aber mit Nasenleistung und Kopfarbeit der Hunde. Auch haben wir uns bemüht unsere Auswahl auf wirklich „nützliche" Bereiche zu sondieren. Oder besser gesagt Bereiche, die mal wirklich nützlich sein könnten.